Um den ehemaligen Bürgermeister von New York, Michael Bloomberg war es still geworden, seit er sein Amt verlassen musste. Doch jetzt hat der Milliardär seit einiger Zeit wieder eine Mission: Den Endsieg gegen die NRA erringen, um legalen Waffenbesitz aus den USA zu verbannen. Dazu hat der Milliardär einen kleinen Teil seines Vermögens in die Hand genommen und diverse Gruppierungen gegründet, die er finanziert: Zum Beispiel “Mayors Against Illegal Guns”, “Moms Demand Action for Gun Sense in America” und auch eine relativ neue Gruppe, die “Everytown for Gun Safety” heißt.

All diese Gruppierungen haben einige Dinge gemeinsam: Sie ignorieren Fakten, setzen legalen Waffenbesitz mit illegalen Waffen gleich und alle arbeiten mit ziemlich seltsamer Propaganda. Die von den Gruppen produzierten Medieninhalte sind teilweise so realitätsfremd, dass es von Waffenbefürwortern schon oft für Satire gehalten wurde. Die größte Gemeinsamkeit der bloombergschen Anti-Waffenlobby ist jedoch, dass “common sense” (gesunder Menschenverstand) unter den Anhängern nicht unbedingt verbreitet ist. Vorsichtig ausgedrückt.

Wie weit weg diese Initiativen und Kampagnen von der Lebenswirklichkeit sind, zeigt sich in einem kürzlich veröffentlichten YouTube-Video der Gruppe “Everytown for Gun Safety”. Dazu muss man wissen, dass die NRA über die Abteilung NRA Women seit langer Zeit Pro-Schusswaffenbesitz für Frauen zum Selbstschutz argumentiert, da eine Schusswaffe für eine Frau ein “gamechanger” ist, wenn sie von einem körperlich überlegenen Mann, oder gar mehreren Männern bedroht wird.

Und jetzt seht euch bitte das Video der Anti-Gun-Kampagne “Everytown for Gun Safety” an:

Das Video ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie eine Ideologie Menschen so weit blenden kann, dass der gesunde Menschenverstand völlig in den Hintergrund tritt.

Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Hätte die bedrohte Frau am Anfang des Videos zum Holster gegriffen und dem Mann unmissverständlich klar gemacht: “Ich habe eine Schusswaffe, dringst du in mein Haus ein, werde ich diese benutzen, um mich und mein Kind zu beschützen”, dann wäre das Video wohl anders aus gegangen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer vielleicht: Gegen einen bewaffneten Angreifer hilft nur eins – bewaffnete Gegenwehr.

5 Replies to “Anti-Waffen Video wird zum Paradebeispiel wie Schusswaffen Frauen das Leben retten können”

1. Ehe die Polizei kommt, sind die Tatsachen oft zum Nachteil des Opfers ‚vollendet‘.
    Die angemessene Anwendung einer ‚Hausordnung‘ kann Leben retten.
    Das Recht des Bürgers auf Besitz einer Schusswaffe zur Eigensicherung schafft auf Seiten des potenziellen Angreifers verstärkt Verunsicherung. denn nie weiß er, was ihm ‚blüht‘.