#EUgunban: Wir testen die neue Robinson Armament XCR. Nimm das, EU Kommission!

Wie reagiert man am Besten auf die Pläne zum „#EUgunban„? Na ganz klar: Man testet eine halbautomatische Langwaffe!

Claudia und Marc haben für euch einige Varianten einer in Deutschland ganz neuen Waffe gestetet – der Robinson Armament XCR, die von der Firma ELBE tac und ihrem Geschäftsführer Lars Brüggemann trotz aller politischer Widrigkeiten seit Anfang 2016 nach Deutschland importiert wird. Viel Spaß mit dem Video. Schaut nach Spaß aus, oder?

Folgende Waffen wurden getestet:

• XCR Mini im Kaliber 7,62×39
  • XCR-M im Kaliber .308 Winchester
  • XCR-L Competition in .223 Remington
  • XCR-L mit Prinz Schalldämpfer im Kaliber .300BLK (.300 AAC Blackout Sub Sonic)

Was gibt es zur XCR zu sagen?

Die XCR ist eine Multi-Kaliber Waffe, die es in zwei Grundvarianten gibt, der XCR-L und der XCR-M. Die L bietet dabei eine Plattform für „kleinere“ Kaliber, wie z.B. .223, die M für „größere“ Kaliber wie .308 und ähnliches. Die Lauflängen sind variabel und die Ausstattung beliebig anpassbar, wodurch die Waffe wirklich für alle erdenklichen Einsatzzwecke angepasst werden kann.

Das System der XCR ist eine Mischung aus AK und AR, wer also weder eine AK kaufen will, noch mit einer AR glücklich wird, der sollte sich die XCR von Robinson Armament unbedingt mal ansehen.

Mehr Infos und Bestellmöglichkeit: http://www.xcr-shop.com

Vielen Dank an die Firma ELBE tac und den Geschäftsführer Lars Brüggemann, der uns die XCR für die Video-Vorstellung zur Verfügung gestellt hat.

YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst, wird deine Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Hier könnt ihr das Video auf YouTube aufrufen, um zu kommentieren, um ein Like zu geben, oder um Marcs YouTube Kanal zu abonnieren.

3 Replies to “#EUgunban: Wir testen die neue Robinson Armament XCR. Nimm das, EU Kommission!”

1. Schwarz, schubschaftig, mega-railig und anscheinend auch klappig……?! Der pure Dorn im Auge der Grü…., SP… , Lin…. und sonstiger komischer Weltverdreher und der sogenannten „EU“, die kein Mensch demokratisch gewählt hat und die deshalb meiner Meinung nach eigentlich nicht machtbefugt ist! Sweet Video! Geile Knarre!