#Waffenrecht: Vortrag von Marc Schieferdecker – Video

Marc hat kürzlich beim libertären Stammtisch in Düsseldorf einen Vortrag über „Liberales Waffenrecht“ gehalten. Der Vortrag ist nun komplett auf YouTube zu sehen. Es geht um die Entstehung des deutschen Waffengesetzes, um Argumente für und gegen Schusswaffen und Schusswaffenbesitz und um ein Waffengesetz, wie sich die GRA dieses vorstellt.

Bringt etwas Zeit mit, das Video ist 1 Stunde und 21 Minuten lang.

Viel Spaß!

Bitte akzeptiere YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn du akzeptierst, wirst du auf Inhalte von YouTube zugreifen, die von einem externen Dienstleister angeboten werden.

YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst, wird deine Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Hier der Link zum YouTube Video.

5 Replies to “#Waffenrecht: Vortrag von Marc Schieferdecker – Video”

  1. Klasse gemacht! Vielen Dank. Wieder ’ne Menge gelernt, vor allem über die Anfänge des Waffengesetzes.
    Jetzt hab ich auch mal einen guten Vortrag, den man unvoreingenommenen Interessierten anbieten kann oder mal als Link verschicken.
    Vielen Dank dafür und weiter so.

  2. Super Vortrag!
    Die ganzen Fakten bzw. genauen Zahlen (Waffen seit…, Tote hier und da seit etc.) könnte man die nicht hier irgendwo gesammelt darstellen? Für die eigene Argumentation, wenn ich mal ein Grünlichen treffe… also auf der Strasse oder so nicht was Ihr jetzt denkt.

  3. super Vortrag!
    „libertärer Stammtisch“ – interessant und gut! Bin selbst Libertärer, aber damit ist man in Deutschland ja ein völliges Exotikum und steht alleine da. Mit den „liberalen“ (FDP oder die Leute von „eigentümlich frei“ und dergleichen) darf man das ja nicht gleichsetzen..

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.