#Schießsport hält jung – so wie „Opa“, der erst seit 20 Jahren Sportschütze ist

Sport hält jung – so wie „Opa“, der erst seit 20 Jahren Sportschütze ist.

Schießsport ist der „Inklusions-Sport“. Auf Inklusion legen Politiker sehr viel Wert, da müssten sie den Schießsport doch eigentlich besonders fördern. Wir erinnern hier noch mal an die Schweizerin Heidi Diethelm Gerber, die mit 46 Jahren Bronze in Rio gewann.

Es ist das Konzept der Inklusion eine Gesellschaft, in der jeder Mensch akzeptiert wird und gleichberechtigt und selbstbestimmt an dieser teilhaben kann – unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft, von Religionszugehörigkeit oder Bildung, von eventuellen Behinderungen oder sonstigen individuellen Merkmalen.

Hier ein Beitrag des Mitteldeutschen Rundfunks als Video über den 94-jährigen Sportschützen:
http://www.mdr.de/sachsenspiegel

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.