#Terror: 100 Prozent der Attentäter den Behörden bekannt und gewaltaffin

Bei den letzten Anschlägen stellt sich natürlich immer wieder die selbe Frage. Was kann man dagegen tun? Mehr Gesetze?
Dabei gibt es viele Anhaltspunkte, dass immer neue, schärfere Gesetze einfach nicht greifen können. Warum das so ist hat Sascha Lobo in einem Artikel im Spiegel Online veranschaulicht.

100 Prozent der Attentäter waren zuvor den Behörden bekannt und gewaltaffin.

Diese Erkenntnis von Sascha Lobo, den man mit Sicherheit keine Law & Order Politik unterstellen kann, deckt sich mit allem, was Kriminologen seit Jahrzehnten erforschen. Es gibt „hot offenders“ und auch „violent hot spots“. (Gewalttäter und gefährliche Gebiete).

Viele von denen sind in sozialen Netzen miteinander verknüpft. Diese behördenbekannten Menschen verursachen fast alle Gewaltdelikte – während die anderen 97% der Bevölkerung nie, oder nur selten (davon meist in Partnerschaftskonflikten) Gewalt ausüben.

Statt sich nun mit Strafverfolgung und auch Präventionstools auf diese „hot offender + spots“ zu konzentrieren und international zusammen zu arbeiten, denken sich Politiker nur neue Gesetze aus, an die sich nur die gewaltfreien 97% halten – nicht jedoch die, die man mit dem Gesetz vermeintlich treffen wollte.

Was Lobo hier zu den 24 identifizierten Attentätern darstellt, trifft auch auf sehr viele zu, die wegen Mord, Totschlag und gefährlicher Körperverletzung im nicht-öffentlichen Raum angeklagt waren.

Weiterlesen: Opferschutz: https://katjatriebel.com/opferschutz/

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/islamistischer-terror-in-europa-unsere-sicherheit-ist-eine-inszenierung-a-1150015.html

10 Replies to “#Terror: 100 Prozent der Attentäter den Behörden bekannt und gewaltaffin”

  1. Hmmm, dafür, daß es nicht an Gesetzen, sondern der politischen Gesinnung der Sicherheitsbehörden liegt, daß Terroranschläge müsste man hier irgendjemand den bereits angesprochenen „Orden“ verleihen.

    1. Es müßte heißen:

      Hmmm, dafür, daß es nicht an Gesetzen, sondern der politischen Gesinnung der Sicherheitsbehörden liegt, daß Terroranschläge in den meisten Fällen überhaupt passieren…

      DAS NICHT ZU ERKENNEN, MÜSSTE MAN DER DEUTSCHEN BEVÖLKERUNG EINEN ORDEN VERLEIHEN,

  2. Man könnte glatt denken das dies gewollt ist.Dazu sollte auch mal jeder GLADIO googeln…keine Verschwörungstheorie denn der Staat hat es zugegeben!

    Und was sagte unser Inzuchspezialist(Schäuble sagte wir-also Europa würden ohne Einwanderung in Inzucht degenerieren)nochmal als es um den Euro ging? Schäuble, „Ja, wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten Veränderungen durchzusetzen größer“.

    ps:Gestern wurde die Obergrenze für Barzahlung auf 10000 Euro reduziert,in Portugal liegt sie nur bei 1000.Rosige Zeiten stehen uns bevor.

  3. Woran mangelt es hier? Offensichtlich nicht daran, daß die Ermittlungen ergebnislos wären.
    Wohl eher daran, daß man die Täter respektive die Terroristen nicht nicht festsetzen kann oder will.

    Wenn diese Probleme nicht in Kürze gelöst werden, bekommen wir noch viel größere Probleme in Hinblick auf das, was die Menschen bereit sein werden zu tun, wenn es um ihr Eingemachtes geht.

    Das Unterlassen entsprechender Maßnahmen gegen Gefährder und Terrornetzwerke ist nämlich grundgesetzwidrig und ein Verbrechen am Volk.

  4. Ich moechte es mal einfacher als Karl Mueller ausdruecken: Die „Politiker“ interessieren sich ausschliesslich fuer sich selbst und ihre Interessen. Der gesamte Rest ist Show und Theater fuer´s tumbe Volk. Und es funktioniert, wie man an den Wahlergebnissen sieht. Das alles hat nix mit Realitaet oder zum Wohle des Volkes“ zu tun.
    Deshalb gehe auch wohlgemeinte Eroerterungen und Voschlaege in´s Leere….

  5. Natürlich sind „schärfere Gesetze“ in dieser Zielsetzung, nämlich der einer wirksamen Gefahrenabwehr, meist überflüssig. Darum geht es denn auch offenkundig der politischen Klasse gar nicht.

    Die ist nämlich auf Kosten der Allgemeinheit durchaus realitätsgepampert und nutzt lediglich den Anlass um Normen zur Kontrolle der Massen weitestmöglich zu verschärfen, begründeten öffentlichen Widerspruch auszuschalten (Lex Maas) und sich der völligen Kontrolle des Staatsapparates durch die Parteien und ihrer Wasserträger zu versichern.

    Ziel ist es den Bürger wieder zu Subjekt staatlichen Handelns zu degradieren, die Blöden machend dabei auch noch willig mit.

    Ziel von Normverschärfungen die sich gegen „Terror“ richten sollen ist der intellktuell, physisch und rechtlich wehrlose ehemalige Souverän, sonst nichts. Die Bestrafung religös weltanschaulicher Extremisten ist allenfalls positiver Beifang und Rechtfertigung.

    Nach dem aktuellen Bild ist der Wille die Bevölkerung auch nur ansatzweise schützen zu wollen kaum vorhanden und ganz sicher ausweislich der politischen Aktivitäten auch nicht Ziel der Übung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.