Finanzen

Jede Einnahme und jede Ausgabe auf dem Vereinskonto wird verbucht und jede Ausgabe im Einzelnen und die Einnahmen gesammelt werden angezeigt. Aktualisierung ca. alle 4 – 12 Wochen. Das Klagekonto wird hingegen in Bezug auf Einnahmen anonym geführt (Das normale Konto ab August 21 auch, hier gab es zu viele Beschwerden). Auch hier bemühen wir uns um Aktualisierung des Kontostands und werden über alle wichtigen Ausgaben berichten. Da wir keine Gemeinnützigkeit haben, gibt es leider keine Spendenquittungen.

Das Vereinskonto wird ausschließlich für laufende Kosten (Webseite, Server, Lizenzen) verwendet und eventuell anfallende Fahrkosten. Das Spendenkonto für Klagen vor Gericht wird (wie es der Name schon sagt) ausschließlich für sinnvolle Klagen vor Gericht verwendet. Für was wir das Geld in der Vergangenheit genutzt haben, könnt ihr den entsprechenden Beiträgen und Spendenaufrufen entnehmen.

Wenn ihr als Spender genannt werden wollt, meldet euch bei uns, dann machen wir zum Beispiel einen Beitrag zu unseren Top Spendern. Den etlichen anonymen Spendern danken wir natürlich trotzdem ganz herzlich.

Spendenkonto für den Verein (hier landen SOFORT-Überweisungen)
Spende per Paypal (bitte Käuferschutz entfernen, der noch höhere Gebühren für uns verursacht).

KontoinhaberGerman Rifle Association e.V.
IBANDE09 1009 0000 2780 4910 03
BICBEVODEBBXXX

Spendenkonto für Klagen vor Gericht (16.917,79 € – Kontostand vom 01.06.2023)
Letzte Abbuchung: 79,49 € (Rechtsstreit Beihilfe BKA, 24.11.2022)

KontoinhaberGerman Rifle Association e.V.
IBANDE84 1009 0000 2780 4910 11
BICBEVODEBBXXX

Informationen zur beendeten Sammlung im Jahr 2016: Verfassungsklage gegen HA-Verbot für Jäger!