Um gemeinsam an Texten arbeiten zu können, nutzen wir das quelloffene Tool „Etherpad Lite“. Das schöne an dieser Software ist, dass gleichzeitig mehrere Nutzer sehr übersichtlich und einfach einen Text bearbeiten können. Dies ist sehr nützlich, um z.B. gemeinsame Erklärungen, Pressemitteilungen, oder andere wichtige Texte zu erarbeiten. Mehrere Augen sehen eben mehr und zudem macht die Arbeit mit Etherpad sogar wirklich Spaß!
Hier erreicht ihr den offiziellen Etherpad Lite Server der German Rifle Association:
http://pad.german-rifle-association.de:3000/
Wenn ihr sehen wollt, was es schon an Pad-Inhalten gibt, dann schaut bitte in das Inhaltsverzeichnis. Neue Pad-Inhalte dürften dort auch gerne mit einem Link eingepflegt werden.
Testen könnt ihr über diesen Link.
Und wie es genau funktioniert, das erklärt euch das folgende Video.
Bitte akzeptiere YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn du akzeptierst, wirst du auf Inhalte von YouTube zugreifen, die von einem externen Dienstleister angeboten werden.
Wenn Du diesen Hinweis akzeptierst, wird deine Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.
Guden!
Ich bin seit kurzem BDS Schütze und seit heute bei euch Mitglied. Der Letzte Eintrag ist hier von 2014… wir haben 2017… ist jetzt tote Hose bei euch? Ich habe aktuell zwecks Master Thesis nicht die Zeit, könnte mir aber nach danach vorstellen bei dem ein oder anderen Artikel mitzuwirken. Und sei es bei der Recherche…
Ich melde mich dann… sofern hier noch was passiert 😉
502 Bad Gateway – Liegts an mir?
Der neue Spruch unter dem Logo ist sehr gut.
Freiheit ist nicht verhandelbar!
Pad für die Konferenz gleich: http://pad.german-rifle-association.de:3000/p/Konferenz22-03-13
Ich such noch ein paar eifrige Mitschreiber:
http://pad.german-rifle-association.de:3000/p/Gleiches_Recht_f%C3%BCr_alle
Gruß Florian
Ich habe unter dem Entwurf meinen Kommentar hinterlassen. Wenn du willst, dann können wir die Arbeit an dem Artikel wieder aufnehmen.
Muss ich mir später mal ansehen, im Moment ist es zeitmäßig ein wenig schlecht. Sobald ich dazu komme melde ich mich.
Hier könnte ich mal ein wenig Hilfe gebrauchen:
http://pad.german-rifle-association.de:3000/p/AmnestieGegenSchwarzmarkt
Hier ist der neue Link, der sollte funktionieren
http://pad.german-rifle-association.de:3000/p/legal_illegal_egal
Gruß Florian
Ich habe mal was zum Thema legale und illegale Waffen geschrieben. Hier der Link zum Text in Etherpad: http://pad.german-rifle-association.de:3000/p/Legal,illegal,egal…?
Gruß Florian
Hallo Florian,
der Link geht irgendwie nicht. Kannst du den Text nochmal in ein neues Pad kopieren? Bei dem Link bzw. Pad Namen bitte keine Sonderzeichen „,“, „?“ oder ähnliches verwenden, dann sollte es klappten.
Gruß,
Marc
Ich habe mal eine Kurzanleitung mit Inhaltsverzeichnis und Artikelvorschlägen erstellt:
http://pad.german-rifle-association.de:3000/p/Inhaltsverzeichnis
Die Kommentarfunktion hier sollte nur für die gewünschte Mitarbeit von neuen Pads genutzt werden, damit es nicht zu viele Kommentare werden.
Ich will ja nicht unken, aber der Grund warum die NRA erfolgreich ist, liegt zum einen daran dass sie eine Geschichte haben und schon viele Jahre bestehen und zum Anderen, dass sie sich immer auf den 2nd Amendment berufen können.
In Deutschland haben wir ein solchen Grundrecht nicht, deswegen haben wir in Deutschland nicht wirklich etwas, worauf wir uns berufen können.
Diskutiert das bitte im Pad und nicht hier als Kommentare… 😉
Aber ein guter und oft gehörter Einwand in Deutschland!
Das animiert mich schon zum nächsten Artikel, in dem ich aufzeigen werden, warum das Second Amendment nicht in Stein gemeißelt ist und welche Rolle den Menschen zukommt, die letztendlich der einzige Garant für Gültigkeit des auf Papier geschriebenen Gesetzes sind 🙂
Hier könnte mal jemand mithelfen:
http://pad.german-rifle-association.de:3000/p/nra
Das Etherpad kann ich nur empfehlen!
Da unsere Kritiker JEDES Wort auf die Goldwaage legen, ist eine Abstimmung VOR Publikation oft das beste.
schmunzel… ich musste über den Aspekt „auf die Goldwaage legen“ etwas schmunzeln; ich habe salopp eine Art eigener „Kritiker Fan Club“ die nicht nur meine Worte auf die bekannte Waage legen sondern Fehler usw. haargenau zählen und auswerten und mir ihre Ergebnisse auch noch mitteilen. Im Anfang fand ich das „doof“ aber ich habe gelernt das es scheinbar Leute gibt die sonst nix mit ihrer Freizeit anzufangen wissen und daher mache ich ganz gezielt manchmal die dollsten „Rächtschreipfähler“. 😉