#GRAwomen: Immer mehr Frauen in Schießkursen

Interessant: In der Schweiz sind in den Schießkursen mittlerweile 30 bis 50% der Teilnehmer weiblich.

«Wahrscheinlich ist die Hemmschwelle gegenüber Waffen gesunken. Und der Spass am Schiessen ist gestiegen», erklärt sich Schulleiter Kosmas Mutter das Phänomen.

«Frauen wollen heutzutage wissen, wie man mit einer Waffe umgeht», sagt Giuseppe Puglisi von der Self Protect Academie in Liestal BL.

Auch in Deutschland steigt die Anzahl der weiblichen Waffenbesitzer – bei uns vermehrt über das Thema Jagd, aber auch über den Schießsport.

Hier geht es zum Artikel von blick.ch:
http://www.blick.ch/news/schweiz/schiess-kurse-liegen-im-trend-frauen-greifen-zur-waffe-id4698883.html

Kurze URL zu dieser Seite: https://german-rifle-association.de/wHtui

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.