Veranstaltungshinweis: GRA Rangeday und GRA Civilian Defender Course “Pepperspray & Light”

Bisher trifft sich die German Rifle Association einmal jährlich bei der SG Wiesloch und da die Veranstaltung in Wiesloch immer ein großer Erfolg ist, bieten wir nun noch eine weitere Veranstaltung an, auf der sich Gleichgesinnte und Interessierte treffen können. Dazu haben wir den GRA Rangeday ins Leben gerufen, der am 25.06.2016 ab 10 Uhr erstmalig in Meschede (NRW / Sauerland) stattfinden wird. Auf dem Schießstand des KKSV Heinrichsthal e.V. könnt ihr auf dem 25 und 50 Meter Stand verschiedene Testwaffen (bis 7.000 Joule) ausprobieren, die euch von GSG, ISSC, Sig Sauer, Walther, RWS und Rothe Waffen zur Verfügung gestellt werden. Wer eigene Waffen besitzt, darf diese natürlich auch mitbringen, damit schießen und sich mit anderen Teilnehmern der Veranstaltung austauschen. Aber auch, wer noch nie geschossen hat und das schon immer mal ausprobieren wollte: Das ist die Gelegenheit. Die Veranstaltung ist offen für Alle! Es ist allerdings eine Anmeldung erforderlich (Link: siehe unten).

logo-pepperspray-and-light-course

Parallel zum GRA Rangeday findet in Zusammenarbeit mit der Firma Cendurio Design und der Firma Hoernecke der erste GRA Civilian Defender Course “Pepperspray & Light” statt. In diesem Selbstverteidigungskurs kann jeder den Umgang mit Pfefferspray und Licht als Verteidigungsmittel erlernen und erwirbt mit der Teilnahme ein entsprechendes Zertifikat.

Der GRA Civilian Defender Course “Pepperspray & Light” ist ein Basis-Kurs und konzipiert für den verantwortungsvollen Bürger, der mit Konflikten umgehen muss, oder potenzieller Gewalt ausgesetzt ist. Dazu gehören auch Strafverfolgungsbehörden und -organisationen, Sicherheitsfirmen, aber auch Personal in Heilanstalten und Bundesbehörden. Der Kurs baut auf zwei nicht-letale Wirkmittel auf: Das TW 1000 OC Pfefferspray, produziert durch die Firma Carl Hoernecke Chem. und die Lightning Less-Lethal Weapon (LLLW) Sentinel EDC hergestellt von der Centurio Design (@centuriodesign).

Alle weiteren Infos, Preise, Anfahrt, Bewirtung und Anmeldung für den GRA Rangeday oder den GRA Civilian Defender Course “Pepperspray & Light” erhaltet ihr hier:
https://german-rifle-association.de/Veranstaltung/gra-rangeday-und-gra-civilian-defender-course/?instance_id=273

Einen kleinen Eindruck was euch erwartet, gib’s in den folgenden Videos:

GRA Treffen Wiesloch 2014
https://www.youtube.com/watch?v=IdfYtWyzMG4

GRA Springbreak Wiesloch 2016
https://www.youtube.com/watch?v=6OEBaK9tFDQ

Kurze URL zu dieser Seite: https://german-rifle-association.de/G56XQ

Ein Gedanke zu “Veranstaltungshinweis: GRA Rangeday und GRA Civilian Defender Course “Pepperspray & Light”

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.