Video: Vortrag auf dem German Rifle Association Treffen in Wiesloch

Am 04.04.2015 fand das jährliche Treffen der German Rifle Association in Wiesloch statt. Oliver Huber und Marc Schieferdecker haben in einem Vortrag kurz angesprochen, an was gearbeitet wurde und an was gearbeitet wird.

Kurzer Bericht über das Treffen

Sportschützen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland kamen zum Fach-Informationsaustausch zur Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e.V.

Am Samstag, den 04.04.2015 fanden sich zum wiederholten Male Sportschützen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland zum Fach-Informationsaustausch bei der SG Wiesloch zusammen.

Mit 150 Gästen war die Veranstaltung komplett ausgebucht. Neben Fachvorträgen u.a. von der German Rifle Association gab es auch eine Ausstellung von seltenen Sammlerwaffen die bis dahin kaum einer kannte bzw. im Original zu Gesicht bekam. Altgediente Schützen brachten den Neulingen unseren Sport näher. Begleitet wurde das Programm auch von den Sportschützen aus Luxemburg die uns das CAS – Cowboy Action Shooting mit der Europameisterin „Giant Elli“ vorführten.

Zur guten Stimmung trugen auch unsere Live Band und natürlich die hervorragende Bewirtung bei.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die vielen HelferInnen ohne die eine solche Großveranstaltung nicht machbar gewesen wäre. […]

(Quelle)

Hier der Vortrag von Oliver und Marc

Kurze URL zu dieser Seite: https://german-rifle-association.de/j4ao9

5 Gedanken zu “Video: Vortrag auf dem German Rifle Association Treffen in Wiesloch

  1. Frage: Warum werden nicht auch die Verbände dazugebeten, die in Bezug auf Waffen die gleichen
    Probleme haben?? Wieviel Schützen sind Jäger, Wieviel Schützen auch Waffensammler, oder beides?
    Nur vereint sind wir stark,wann wird das endlich mal begriffen?? Pro Tell in der Schweiz macht es vor!
    MfG. Wolfgang Berk, Kuratorium zur Förderung historischer Waffensammlungen. (2.Vorstand)

  2. Ich hab das Video jetzt erst gesehen und muss sagen das mich der Vortrag inhaltlich sehr beeindruckt hat! Ein solches Statement abzugeben, in einem solchen Redefluss und mit solcher Klarheit, ohne das ganze von Papier abzulesen, ist eine Leistung die man erst einmal hinbekommen muss! So manchem deutschen Politiker würden solche Fähigkeiten gut zu Gesichte stehen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.