Gericht urteilt im Fall Sittensen

Nach langem Hin und Her ist das Gericht zu einem Urteil in dem Fall des mittlerweile 81-jährigen überfallenen Rentners aus Sittensen (Niedersachsen) gekommen. Obwohl Staatsanwaltschaft und Verteidigung auf Freispruch plädierten, urteilte der Richter folgendermaßen: Neun Monate Freiheitsstrafe wegen Totschlags, ausgesetzt zur Bewährung. Noch wenige Tage vor der Urteilsverkündung konnte man bei dem regionalen Presseanbieter kreiszeitung.de weiterlesen…

Schnupperschießen mit Jungpolitikern

Die Jungen Liberalen haben zusammen mit der SG-Heuchling ein „Schnupperschießen für Jungpolitiker“ (Julis und Jusos) am 25.09.2014 organisiert. Der Organisator Simon Landenberger gab uns ein kurzes Interview. GRA: Was war der Anlass für diesen Schnupperkurs? Simon: Nachdem immer wieder über Großkaliberverbot, zentrale Lagerung usw. seitens der Politik diskutiert wird, ist es wichtig, den Leuten zu zeigen, weiterlesen…

Schießen verändert den Lifestyle?

Neulich, in einer Unterhaltung mit ein paar anderen Schützen darüber, wie der Schießsport auch andere Bereiche ihres Lebens verändert hat, sei es die politische Einstellung oder ganz allgemein ihre Lebensführung, bekannten sich einige dazu, dass das Hobby sie verändert habe – zum Besseren, wohlgemerkt! Einer sagte, dass er zuvor in seinem Leben gesoffen und geraucht weiterlesen…

Beispiel Messer – Ein anderer Blickwinkel auf das Waffengesetz

Eine anonyme Zusendung. Wenn der durchschnittliche Deutsche Mitbürger über das Waffengesetz nachdenkt, dann tut er dies wahrscheinlich meistens, weil er über einen Artikel stolpert. Dieser Artikel hat wiederum meistens einen sehr reißerischen Hintergrund und es geht um Schusswaffen. Was vielen meiner deutschen Mitbürger nicht bewusst ist, ist die Tatsache, dass sie mit dem Waffengesetz viel mehr weiterlesen…

Das Gewaltmonopol des Staates ‐ Kein Recht auf Waffenbesitz für den Bürger?

von Rudolf Engemann Immer wieder habe ich in Diskussionen mit Waffengegnern, aber auch mit Waffenbesitzern, gehört, dass das Recht der Menschen auf Waffenbesitz durch das Gewaltmonopol des Staates aufgehoben sei. So als wenn in dem Moment, in dem das Gewaltmonopol des Staates Gültigkeit bekam, der Bürger das Recht verloren hätte, sich mit einer Schusswaffe zu verteidigen. Bei den Waffenbesitzern weiterlesen…

Ich brauche, wie viele andere das BUMM!

Hallo Freunde, ich bin KEIN Eliteschütze. Ganz und gar nicht! Mein Name stammt zwar aus einer Zeit, in der ich noch nicht im BDMP war und wo der “MARKSMAN” für mich einfach nur ein Synonym für “Sportschütze” war… aber dass ich eventuell nicht das Zeug habe mal MASTER (zumindest HIGH MASTER!) zu werden, ist mir weiterlesen…

Amerikanische Verhältnisse

In dem Buch unter dem Titel “Schöner Denken – Wie man politisch unkorrekt ist”, bezeichnet der deutsche Journalist und Publizist, Dirk Maxeiner die amerikanischen Verhältnisse als einen Vorhof zu Hölle ohne Flächentarifvertrag. Während für die einen die USA ein Paradies für legale Waffenbesitzer sind, wird in den deutschen Mainstream-Medien gerade vor diesen Verhältnissen in aller weiterlesen…

Zweierlei Maß

Vor Kurzem war Katja Triebel bei Markus Lanz eingeladen um ihren Standpunkt zum Thema Waffenrecht und Waffenbesitz darzulegen [1]. Leider verlief die Diskussion wie nicht anders zu erwarten gewesen war „politisch korrekt“. Ich möchte hier vorausschicken, dass Katja sich trotz der unfairen Bedingungen ausgesprochen gut geschlagen hat. Aber schon nach kurzer Diskussion war klar, dass weiterlesen…

Das war die Markus Lanz-Sendung mit Katja Triebel über Waffenrecht

Ein Kommentar von Alexander Benesch. Ich habe selten so viel widersprüchlichen Unsinn gesehen wie in der Markus-Lanz-Sendung vom 15. Mai zum Thema Waffenrecht. Schon von vorneherein wird wieder mit der Auswahl der Gäste manipuliert. Wir kennen die Masche bereits aus anderen “Debattier”-Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen: Eine unbequeme Meinung, wie etwa zum Euro, darf nur von einer Person vertreten weiterlesen…